Punktspiel - BBMM Saison 2008/2009 - A-Klasse III

Badminton Berlin Ecke Login links SV Concordia Berlin Marzahn Login rechts Impressum | Sitemap | Login
Spielfeld Logo SV Concordia 85 e.V. Badminton berlin

     SV Concordia 85 e.V.

Der Badmintonverein in Berlin Marzahn Hellersdorf.

Badminton Berlin Marzahn / saison / BBMM Saison 2008/2009 / A-Klasse III / BG Lehrer/Brandenburg IV vs. SG Concordia Blau Weiß II
spielberichtsbogen

Turnier, KlasseBBMM Saison 2008/2009, A-Klasse III
Termin, Ort zum Tag 27.09.2008, 15:00Uhr, IL
Heimmannschaftvereinswappen BG Lehrer/Brandenburg IV BG Lehrer/Brandenburg IV | andere Spiele
Gastmannschaft vereinswappen SG Concordia Blau Weiß II SG Concordia Blau Weiß II | andere Spiele
 
Gewinnervereinswappen SG Concordia Blau Weiß II SG Concordia Blau Weiß II
Punkte 259 : 351    Sätze 5 : 13    Spiele 2 : 6
vereinswappen BG Lehrer/Brandenburg IV BG Lehrer/Brandenburg IV     vs.     vereinswappen SG Concordia Blau Weiß II SG Concordia Blau Weiß II
1.HDBadminton Berlin User Pic Attendu, Xavier
Badminton Berlin User Pic Fischer, Marc
Badminton Berlin User Pic Beyenbach, Tim
Badminton Berlin User Pic Stark, Torsten (E)
16:21 13:21   0-1
1.DDBadminton Berlin User Pic Kursawe, Laura (E)
Badminton Berlin User Pic Gersdorf, Marie-Christine (E)
Badminton Berlin User Pic Wagner, Andrea
Badminton Berlin User Pic Schumann, Yvonne
21:6 9:21 24:26   0-1
2.HDBadminton Berlin User Pic Borsutzki, Simon (E)
Badminton Berlin User Pic Zipprian, Paul (E)
Badminton Berlin User Pic Röder, Uwe
Badminton Berlin User Pic Richter, Uwe (E)
2:21 1:21   0-1
1.GDBadminton Berlin User Pic Fischer, Marc
Badminton Berlin User Pic Gersdorf, Marie-Christine (E)
Badminton Berlin User Pic Richter, Uwe (E)
Badminton Berlin User Pic Wagner, Andrea
15:21 18:21   0-1
1.DEBadminton Berlin User Pic Kursawe, Laura (E)Badminton Berlin User Pic Schumann, Yvonne21:15 21:16   1-0
1.HEBadminton Berlin User Pic Attendu, XavierBadminton Berlin User Pic Beyenbach, Tim17:21 19:21   0-1
2.HEBadminton Berlin User Pic Borsutzki, Simon (E)Badminton Berlin User Pic Röder, Uwe21:18 18:21 21:18   1-0
3.HEBadminton Berlin User Pic Zipprian, Paul (E)Badminton Berlin User Pic Stark, Torsten (E)1:21 1:21   0-1

alle Angaben sind ohne Gewähr

kommentar  2 Kommentare vorhanden |   antowrten   jetzt kommentieren

28.09.08, 19:05Uhr   Spielbericht Lehrer
von Badminton Berlin User Pic torstensta

7 Beiträge
Verein
Funktion
Rang: Ballaufheber
raenge
  Am Samstag 15 Uhr sollte die Saison für die 2.Mannschaft gegen den BG Lehrer/Brandenburg IV also beginnen. Zu den Lehrern nach Friedenau reisten wir mit fast der gleichen Mannschaft an, die auch den Aufstieg in die A-Klasse geschafft hatte. Leider mussten wir auf Andreas verzichten, der aufgrund einer Verletzung ausfiel. Uwe und Yvonne stießen als Ersatzspieler zum Team und komplettierten unsere Mannschaft.


Als wir in die Halle der Lehrer kamen wurden wir freundlich empfangen und waren begeistert von der guten Halle mit insgesamt 7 Feldern. Nach der üblichen Erwärmung und etwas Verspätung wurde uns mitgeteilt, dass es bei den Lehrern anscheinend einige Verwirrungen um diesen Spieltag gab und ein Spieler erst jetzt zu Hause losgefahren ist. Zudem fehlte den Hausherren ein weiterer Herr. Somit mussten die Hausherren das 3. Herreneinzel und das 2.Herrendoppel bereits ohne dass eine Feder gespielt wurde abgeben und Concordia ging mit 2:0 in Führung.

Nach dem Einspielen wurde uns klar, dass wir in der A-Klasse angekommen sind, da die Hausherren eine feine Technik besaßen und somit die Spiele nicht einfach werden würden. Das Spiel startete mit dem Damendoppel und dem 2.Herreneinzel. Andrea und Yvonne hatten leichte Startschwierigkeiten und unterlagen im 1.Satz deutlich mit 9:21. Nach einer kurzen Beratung klappte das Zusammenspiel deutlich besser und unsere Damen konnten sensationell aber verdient Satz 2 und 3 für sich entscheiden. Peng, es stand 3:0 für Concordia!

Uwe hatte es in seinem Einzel mit einem technisch guten Spieler zu tun, konnte aber sehr gut mithalten und unterlag im 1.Satz knapp 18:21. Im 2.Satz zeigte dann Uwe was in ihm steckt und er drehte den Spieß um mit 21:18! Alles drin, alles offen! Nach einem packenden 3.Satz musste sich Uwe leider wieder mit 18:21 geschlagen geben. Dennoch ein sehr gutes Spiel der beiden Kontrahenten!

Es folgten das Mixed und das Dameneinzel. Andrea und Uwe zeigten dem Gegner nun endgültig aus welchem Holz Concordia geschnitzt ist und besiegten das gegnerische Mixed in 2.Sätzen. Danke Uwe und Andrea für das 4:1.

Yvonne kämpfte und gab alles in ihrem Einzel, leider war ihr kein Sieg gegönnt und sie verlor klar in 2 Sätzen. Die Hausherren konnten also auf 2:4 verkürzen.

Nun griff Tim in das Geschehen ein. Das 1.Herreneinzel versprach das schwerste Spiel zu werden, besaß der Gegner doch eine feine Technik und eine gute Kondition. Wie wir es von Tim kennen, gab er keinen Ball verloren und rannte als ob es um sein Leben gehen würde. Es war ein hartes Spiel aber Tim konnte sich nach einer starken Leistung in 2 Sätzen gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und besiegelte den Sieg für Concordia.

Zum Abschluss des Spieltages wurde schließlich das 1.Herrendoppel gespielt. Nach dem anstrengenden Einzel lief Tim noch einmal zur Höchstform auf. Ein deutlicher 2-Satzsieg vollendete schließlich den ersten Auswärtssieg der 2.Mannschaft in der A-Klasse mit 6:2!

Besonderer Dank geht an Uwe und Yvonne, die kurzfristig als Ersatzspieler einspringen konnten.
    

28.09.08, 19:20Uhr   schick
von Badminton Berlin User Pic letilo

458 Beiträge
Verein
Funktion
Rang: SVC-Guru
raenge
  schick schick, danke für den ausführlichen Bericht, schöner Saisonstart. Die Kommentarfunktion bei den Spielberichten funzt also auch smile_:-D
    

Kommentar vorhanden  2 Kommentare vorhanden |   antworten   jetzt kommentieren