Punktspiel - BBMM Saison 2008/2009 - C-Klasse I

Badminton Berlin Ecke Login links SV Concordia Berlin Marzahn Login rechts Impressum | Sitemap | Login
Spielfeld Logo SV Concordia 85 e.V. Badminton berlin

     SV Concordia 85 e.V.

Der Badmintonverein in Berlin Marzahn Hellersdorf.

Badminton Berlin Marzahn / saison / BBMM Saison 2008/2009 / C-Klasse I / BC Spandau VII vs. SG Concordia Blau Weiß III
spielberichtsbogen

Turnier, KlasseBBMM Saison 2008/2009, C-Klasse I
Termin, Ort zum Tag 27.09.2008, 17:45Uhr, NO
Heimmannschaftvereinswappen BC Spandau VII BC Spandau VII | andere Spiele
Gastmannschaft vereinswappen SG Concordia Blau Weiß III SG Concordia Blau Weiß III | andere Spiele
 
Gewinnervereinswappen SG Concordia Blau Weiß III SG Concordia Blau Weiß III
Punkte 291 : 330    Sätze 8 : 10    Spiele 3 : 5
vereinswappen BC Spandau VII BC Spandau VII     vs.     vereinswappen SG Concordia Blau Weiß III SG Concordia Blau Weiß III
1.HDBadminton Berlin User Pic Horak, Peter
Badminton Berlin User Pic Slezewski, Frank
Badminton Berlin User Pic Bartmann, Roland
Badminton Berlin User Pic Orzegowski, Jan
21:7 21:19   1-0
1.DDBadminton Berlin User Pic D'Heureuse, Ingrid
Badminton Berlin User Pic Fehlig, Edeltraut
Badminton Berlin User Pic Zentgraf, Peggy
Badminton Berlin User Pic Hahn, Sandra (E)
18:21 4:21   0-1
2.HDBadminton Berlin User Pic Neumann, Christian (E)
Badminton Berlin User Pic Fehlig, Werner (E)
Badminton Berlin User Pic Bärthel, Matthias (E)
Badminton Berlin User Pic Herz, Alexander (E)
18:21 21:16 20:22   0-1
1.GDBadminton Berlin User Pic Fehlig, Werner (E)
Badminton Berlin User Pic D'Heureuse, Ingrid
Badminton Berlin User Pic Herz, Alexander (E)
Badminton Berlin User Pic Zentgraf, Peggy
21:17 11:21 9:21   0-1
1.DEBadminton Berlin User Pic Fehlig, EdeltrautBadminton Berlin User Pic Hahn, Sandra (E)10:21 8:21   0-1
1.HEBadminton Berlin User Pic Horak, PeterBadminton Berlin User Pic Bartmann, Roland21:19 21:14   1-0
2.HEBadminton Berlin User Pic Slezewski, FrankBadminton Berlin User Pic Orzegowski, Jan11:21 14:21   0-1
3.HEBadminton Berlin User Pic Neumann, Christian (E)Badminton Berlin User Pic Bärthel, Matthias (E)21:10 21:17   1-0

alle Angaben sind ohne Gewähr

Fotos

kommentar  2 Kommentare vorhanden |   antowrten   jetzt kommentieren

28.09.08, 15:21Uhr   erster Sieg
von Badminton Berlin User Pic letilo

458 Beiträge
Verein
Funktion
Rang: SVC-Guru
raenge
  Nun war es soweit, das Debüt unserer neuen dritten Mannschaft stand an einen Samstagnachmittag auf dem Programm. Auswärts in der schönen alten Nonnendammallee sollte das Team des BC Spandau VII als erster Gegner herhalten. Dabei waren Peggy, Sandra, Matthias, Roland, Jan und der Team Captain Alex.


DD Den Beginn machten alle Doppel. Unsere Neulinge Sandra und Peggy fingen mit ein paar Unsicherheiten an, doch schnell wurde klar, durch weite Bälle ist das Damendoppel schnell in trockene Tücher. Ein klarer zweiter Satz und es hieß 1:0 für Concordia.


1.HD Leider ähnlich schnell war auch der erste Satz von Jan und Roland vorbei, zu sieben verloren. Ein bisschen besser klappte es im zweiten Satz, doch ein 16:20 Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Ausgleich für Spandau 1:1.


2.HD Ein bisschen länger brauchten Matthias und Alex, nach guten ersten Satz, ein kleiner Einbruch im Zweiten. Im dritten Satz gerade noch über die Ziellinie gerettet, bedeutet dies nach 22:20 die erneute Führung für Concordia, 2:1.


DE Mittlerweile lief schon das Dameneinzel, es dauerte auch nicht lange, klare Angelegenheit für Sandra, die damit auf 3:1 erhöhte.


2.HE Es folgten die Herreneinzel, Jan zeigte einer hervorragende Leistung und rang seinen Gegner durch läuferische Qualitäten nieder. Auch ein leicht demolierter Schläger des Gegenüber brachte ihn nicht aus der Fassung. Durch den Zwei-Satz-Sieg war der vierte Punkt sicher und es hieß 4:1 für uns.


3.HE Ersatzspieler gegen Ersatzspieler hieß im dritten Einzel das Duell. Den stärksten Gegner hatte Matthias vor seiner Nase. Doch gegen die sicher aufspielende Art kam Matze nicht an und verlor klar in zwei Sätzen. Immer noch 4:2 für SG Concordia


1.HE Roland an eins, hatte es ebenfalls nicht einfach und konnte seine gute Reichweite nicht ausnutzen, ein knapper erster Satz und ein Einbruch bei 14:14 im Zweiten bedeutete den dritten Punkt für Spandau


GD Wie so oft musste das Mixed die endgültige Entscheidung bringen, Sieg oder Unentschieden? Doch der erste Satz wurde verloren, Alex und Peggy brauchten ein wenig um das Feld wieder zu treffen und gewannen dann doch deutlich Satz Zwei und Drei. 5:3 gewonnen.


Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Saisonstart der dritten Mannschaft, außer für Roland(sein zweites, glaube ich) war es für alle das erste Punktspiel und die Nervosität war hier und da ein wenig zu spüren. Montag folgt dann gleich das erste Heimspiel gegen VfK Südwest.
    

28.09.08, 17:44Uhr   1. Punktspiel
von Badminton Berlin User Pic alex

12 Beiträge
Verein
Funktion
Rang: BallüberdieSchnurspieler
raenge
  Also ich möchte erstmal "meiner" Mannschaft gratulieren. Das erste Punktspiel und gleich gewonnen. Wobei der größte Gegner fast die Nervosität war. Ich hoffe, wir spielen Montag gleich weiter so und haben am Ende der Saison ein präsentierbares Ergebnis.
In diesem Sinne: ZEH-HE!!
    

Kommentar vorhanden  2 Kommentare vorhanden |   antworten   jetzt kommentieren